You are here********* Das 4. OKTOBERFEST am 18. Oktober 2019 war ein VOLLER ERFOLG !!!! *********

********* Das 4. OKTOBERFEST am 18. Oktober 2019 war ein VOLLER ERFOLG !!!! *********


By Edith - Posted on 21 Oktober 2019

Unser Obmann Wilhelm Reinthaler hat bereits zum 4. Mal zum GAFA-Oktoberfest in sein Lokal "Zum Englischen Reiter" im Prater geladen. Und viele GAFA-Absolventinnen und GAFA-Absolventen waren dieser Einladung gefolgt:
Ab 18 Uhr 45 gab es ein großes Gedränge am Eingang zum Festsaal, denn über 90 Personen wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Vom 1. Jahrgang, der 1958 abgeschlossen hatte, bis zum 45. Jahrgang mit Abschluss 2007 waren 22. Jahrgänge vertreten.
Es gab 3 große Gruppen: der 7. Jahrgang/1969 feierte sein 50-Jahr-Jubiläum, der 27. Jahrgang/1989 sein 30-Jahr-Jubiläum und am Lehrertisch hatten sich immerhin 10 Lehrkräfte eingefunden.
Fachgruppen-Obmann Komm. Rat Peter Dobcak eröffnete das Oktoberfest, wir gedachten in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder und unseres FV StR Peter Berger und danach ging's mit dem Bieranstich durch Peter Dobcak ans Feiern.
Während die Gäste Stelzen, Schnitzel, Gansl, Gulasch oder Fleischloses genossen, wurden über 300 Lose für die Tombola vergeben. Als Preise gab es Wein, Bier, Gutscheine für verschiedene Lokale von GAFA-Absolventen, ein Duch-Lexikon, ein Messerset und als Hauptpreis einen Kurzaufenthalt in Ungarn.
Die Ziehung der Lose für diese 20 Tombolapreise erfolgte durch Florian, den 10-jährigen Sohn des Absolventen-Ehepaares Volkert/27. Jg. - und unberechenbar wie das Glück eben ist, gewann Absolvent Franz Sebestik/7. Jg., der schon im Vorjahr den Hauptpreis gewonnen hatte, wieder den 4-tägigen Aufenthalt in Heviz, von dem er vorher begeistert erzählt hatte!!!
Alle GAFA-Absolventinnen und GAFA-Absolventen unterhielten sich prächtig, tauschten Erinnerungen aus, dankten dem Absolventenverein und insbesondere Obmann Wilhelm Reinthaler für das gelungene Fest und gelobten beim Abschied, beim 5. Oktoberfest wieder zu kommen. (Fotos siehe Bildergalerie)

************************************************************************************************************