You are here************ Abschied von GAFA-Lehrer Siegfried HOSTNIK ************

************ Abschied von GAFA-Lehrer Siegfried HOSTNIK ************


By Edith - Posted on 19 April 2018

Der ehemalige Kochlehrer Komm. Rat Siegfried HOSTNIK ist am Mittwoch, den 11. April 2018 im 79. Lebensjahr verstorben.
Neben seiner Lehrtätigkeit an der Berufsschule für das Gastgewerbe im Haus der Wiener Gastwirte Kurrentgasse 5, war er in den Jahren 1962 bis 1966 noch unter Direktor OSR Karl Duch auch an der zunächst noch 2-jährigen, ab 1964 aber 3-jährigen "Gastgewerbefachschule (Spezialrichtung Köche)", wie sie ab nun hieß, angestellt. Er unterrichtete Speisenkunde und Kochen, Servieren sowie Betriebspraktikum und war Klassenvorstand der jeweils 1. Klasse des 5. Jahrganges (1964/65) und des 6. Jahrganges (1965/66).
Außerdem betrieb er das Café und Restaurant "Bräunerhof" in 1010 Wien, Stallburggasse 2, das Stammlokal des Autors Thomas Bernhard und anderer Künstler, das heute von seiner Tochter Nicole weitergeführt wird und seinen Gästen gute Wiener Kaffeehauskultur bietet.
Die Verabschiedung von Siegfried Hostnik findet Donnerstag, den 26. April 2018 um 13 Uhr 30 in der Halle 3 am Wiener Zentralfriedhof statt. (1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 234 - 240, 3. Tor)